Stadt Daun
Parkleitsystem

Für die Stadt Daun sollte ein einheitliches Parkleitsystem entwickelt werden, nachdem die vorhandenen Hinweise auf die verschiedenen Parkmöglichkeiten im Stadtgebiet zuvor nicht nach einheitlichen Kriterien gestaltet und zudem höchst unvollständig waren.

Eine besondere Anforderung resultierte aus der Lage der Stadt mit äußerst schwierigen topographischen Gegebenheiten. So fährt der Besucher - von der Autobahn kommend -  zunächst scheinbar an der Stadt vorbei und kann sich in vielen Fällen nur schwer orientieren, so dass neben der Beschilderung der verschiedenen Parkhäuser und Parkplätze auch übergeordnete Hinweise an den Stadteingängen und mehrere Übersichtsdarstellungen zu gestalten waren.

Das System wurde von ISU geplant und ausgeschrieben und ist seit einiger Zeit in Funktion. Es hat sich seitdem sehr bewährt und ist heute aus dem Stadtbild nicht mehr wegzudenken.

Projektfakten:

Auftraggeber

Stadt Daun


Ansprechpartner

Herr Brauns - Bauamt


Planungszeitraum

2008