<< Zurück

Stadt Ilmenau - Der Wirtschafts- und Wissenschaftsstandort

Diese Publikation der Stadt Ilmenau (www.ilmenau.de) wurde von unserem Büro im Jahr 2000 erstmalig hergestellt. Eine Fortschreibung wurde im Jahr 2003 beauftragt.

Die ISU übernahm dabei den Entwurf sowie die komplette inhaltliche und graphische Umsetzung der zweisprachigen Imagebroschüre. Schwerpunkte sind die besonderen Kompetenzen des Hochtechnologiestandorts in Forschung, Lehre und dem zugehörigen gewerblichen Umfeld. Die Stadt Ilmenau wird auch planerisch seit 1991 von der ISU betreut. Viele der in der Broschüre beschriebenen Vorhaben gehen auf Ideen des Büros zurück. In diesem Zusammenhang sind sowohl das Gesamtkonzept "Technologieregion Ilmenau", das Sie auch bei unseren Referenzprojekten finden, als auch Vorhaben wie der Ausbau der Technischen Universität, für den unser Büro die Bebauungspläne erstellte oder das Technologie- und Gründerzentrum Ilmenau, das von uns konzipiert und gebaut wurde, zu erwähn